In diesem Jahr wieder mehr lesen?

Lesen soll unsere Lebenszeit verlängern

Letztes Jahr hat unsere Kollegin Idilsu Yaman über den Zauber von Bücher geschrieben und dargelegt, warum sie Filmen in nichts nachstehen (Link: www.studio1online.de/nachricht/2017/02/20/die-welt-der-geschrieben-geschichten/ ). Beim Lesen kreieren wir unser ganz eigenes Kopfkino voller einizgartiger Details und tauchen in eine andere Welt ab. Wenn die Geschichte uns packt und wir uns selbst in unseren neuen Lieblingscharakteren wiederfinden, können wir nicht mehr aufhören zu schmökern.

Aktuelle Nachrichten und Ratgeber aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis

Wir informieren dich über Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis

Den Bürgerradiosender Studio Eins gibt's schon seit 1994. Wir sind eine anerkannte Radiowerkstatt, die Sendungen für das lokale Bürgerradioprogramm von Radio Bonn/Rhein-Sieg erstellt. Bei uns kann jeder lernen, wie man Radio macht und das gleich ausprobieren. Schon seit längerem informieren wir unsere Hörerschaft auch über das Internet. Dadurch kann jeder bei uns redaktionelle Arbeit ganz nah erleben.

Als neue Servicestelle im Rhein-Sieg-Kreis liegt es uns besonders am Herzen, Euch die Arbeit und die Kultur einer Radiowerkstatt näher zu bringen. Hierzu bieten wir an unseren Öffnungszeiten die Gelegenheit.

Die Servicestelle in Königswinter ist an folgenden Tagen geöffnet:

Montags von 17-21 Uhr

Dienstags von 19-22 Uhr ( Alle 14 Tage)

Freitags von 17-21 Uhr

Samstag von 12-18 Uhr

Damit wir dem Bildungsauftrag einer Servicestelle im vollen Umfang nachkommen können, empfehlen wir,einen Termin zu den Öffnungszeiten unter redaktion(at)studio1online.de zu vereinbaren.