Bürgerradio

Hier kann jeder nach Lust und Laune Radio machen und dies im dafür zuständigen Lokalradio in NRW ausstrahlen lassen. Unsere Sendungen werden über Radio Bonn/Rhein-Sieg ausgestrahlt. Es gibt Ideen, die unbedingt zu einer Sendung dazugehören? Dann am besten noch heute Kontakt zu uns aufnehmen!

Was ist Bürgerradio?

Bürgerradio ist die Sendezeit, die man im Radio bekommt, um eigene Themen auf Sendung zu bringen. Und das Thema kann wirklich so vielseitig sein, wie das Leben. Angefangen bei Themen über die Arbeit, über Hobbys, Literatur, Kultur, Universität, Comedy, Musik bis hin zu Politik, Technik oder Umwelt. Alles ist möglich. Was aus der Sendezeit gemacht wird, liegt bei jedem selbst. Das Besondere am Bürgerradio ist, dass wirklich jeder mitmachen kann. Egal, ob als Berufstätiger, Student oder als Kindergarten- oder Schulgruppe: hier kann jeder erleben, wie Radio funktioniert.

Radio ohne Vorkentnisse? Geht das?

Wir bieten interessierten Menschen die Möglichkeit über unser Praktikumsmodell parallel neben Beruf, Studium oder Schule erste Erfahrungen im Medium Radio zu sammeln. Nach erfolgreich absolvierten Praktikum wird dieses mit einem anerkannten Zeugnis belohnt, welches Türen in der Medienlandschaft öffnen kann.
Unser Team besteht aus Schülern, Studis und Berufstätigen, die sich alle ehrenamtlich für Studio Eins einbringen und viele Bunt gemischte, interessante Radiosendungen produzieren.

Radio von Bürgern für Bürger

Interesse?

Einfach rechts oben auf Mitmachen! klicken und uns eine E-Mail schicken, wir freuen uns auf dich!