Der Immo-naut und der Ernährungsdschungel

Drei Studenten, eine Idee – die Wohnungssuche einfacher und smarter gestalten. Den Immobilienmarkt wie ein Astronaut entdecken und nach Wünschen und eigenen Interessen wie Lärmpegel oder Parknähe filtern.

Dabei herausgekommen ist der Immo-naut. Der Immo-was? Der Immo-naut, ein Projekt zur Wohnungssuche mit Umgebungscheck. Zwei der drei Begründer, Geographie-Student Mathias Sell und BWLer Tim Krechel, waren bei uns im Studio zu Gast. Rausgekommen ist ein Interview zu der Idee des Projekts, der Start-Up Szene, sowie dem Sprung vom Studenten- ins Unternehmerleben. Für jeden verständlich, auch wenn die Jungs schon sehr an die englischen Begriffe der Szene gewöhnt sind.

Essen was auf den Tisch kommt, war gestern, heute scheint man bei den ganzen Ernährungstrends schon den Überblick zu verlieren. Wer isst denn nochmal was nicht und warum? Wir haben Vegetarier, Veganer und Co. mal unter die Lupe genommen, sodass Ihr beim Esstisch über jeden Vertreter Bescheid wisst.

Garantiert für jeden genießbar ist der Musikmix am Samstag, 12. August, ab 21 Uhr, auf Radio Bonn/Rhein-Sieg bei Hier und Jetzt mit Stefan Lienert und Nils Hübel.

Informationen

  • Text: Nils Hübel
  • Foto: Stefan Lienert
  • Datum: 11. August 2017
  • Kategorie: Verein Soziales Wirtschaft Ratgeber