Von Bonn nach Berlin

Das ist ein Tipp der die Reisefreudigen bestimmt sehr freuen wird.

Die meisten Menschen lieben es zu reisen, nur die Zeit die man im Flieger oder im Zug verbringt ist meistens nicht so prickelnd. Vor Allem wenn man mit Kindern unterwegs ist, die ständig die berühmte Frage stellen,”Wann Sind wir endlich da “? Nun hat das lange fahren von Bonn nach Berlin vielleicht bald ein Ende.

Die ICE Bahn plant eine direkte Zugverbindung von Bonn nach Berlin. Voraussichtlich wenn die Bauarbeiten am Bonner Hauptbahnhof beendet sind, soll die neue Zugverbindung zur Hauptstadt stehen. Das Projekt wäre ein Gewinn für die ganze Region.

Der deutlich geringere Kohlenstoffdioxid Anteil im Vergleich zu Pkw oder Flugreisen wäre ein wichtiger Beitrag zum Umwelt und Klimaschutz. Die Zusage der Bahn für direkte Verbindungen aus der Region in die Hauptstadt steht allerdings unter dem Vorbehalt, dass dafür zwischen Bonn und Köln ausreichend Trassen - Kapazitäten zur Verfügung stehen. Frühestens ab 2021 sei grundsätzlich auch der Einsatz von ICE-Sprintern möglich.

Informationen

  • Text: Sefora Mbala
  • Datum: 11. März 2018
  • Kategorie: Stadt Wirtschaft