Studio Eins

Die Studio Eins Bürgerfunkinitiative e.V. ist eine von der Landesanstalt für Medien Düsseldorf anerkannte Radiowerkstatt mit Sitz in Königswinter-Oberdollendorf.

Was macht Studio Eins e.V.?

Wir produzieren Bürgerradiosendung für das lokale Abendprogramm von Radio/Bonn-Rhein-Sieg. Unsere Sendungen produzieren wir nach den Grundsätzen:

  • Wir machen Studio Eins
  • Wir entwickeln Studio Eins
  • Wir leben Studio Eins

Die Sendungen werden immer wöchentlich Mittwochs von 21-22 Uhr sowie immer am ersten und zweiten Samstag, sowie am zweiten Freitag im Monat von 21-22 Uhr auf Radio/Bonn-Rhein-Sieg ausgestrahlt. In unserer Radiowerkstatt hat man die Möglichkeit seine kreative Fähigkeiten in unseren Sendungen umzusetzten – und das auch direkt auszuprobieren.

Das Miteinander bei Studio Eins e.V.

Unser Team besteht vor allem aus Studentinnen und Studenten, aber auch jüngere und ältere Semester sind bei uns gern gesehen.

Wir bieten kleine Hierachien an, sind ein sehr familiäres Team und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Bei Studio Eins wird niemand per „Sie” angesprochen. Ob Vorstand, freier Mitarbeiter, Praktikanten oder Gäste – bei Studio Eins wird das „Du” sehr groß geschrieben.

Bewerben? Gerne!

Haben wir Dich nun neugierig gemacht? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Foto) an bewerbung(at)studio1online.de.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Historie

Die Studio Eins - Bürgerfunkinitiative e.V. hat eine bewegende Vereinsgeschichte, die wir Euch in unserer Chronik zur Verfügung stellen möchten.

Weiterlesen