Carla Steinberger

Was bin ich - und wenn ja wie viele?
Ich bin Carla und arbeite als Onlineredakteurin bei einem IT-Dienstleister. Unter anderem entwerfe ich Konzepte für Webseiten und Blogs, schreibe Produkttexte und Meldungen und halte die Hauptseite aktuell.

Was mache ich bei Studio Eins?
Als Vorstandsmitglied von Studio Eins korrigiere ich Sendungen der Praktikanten und helfe bei Fragen und Problemen während der Produktion aus. Zusätzlich sammele ich die geleisteten Stunden der Praktikanten und halte hin und wieder Basiskurse zum Thema "Schreiben für's Web".

Mein Weg zu Studio Eins
Zu Studio Eins bin ich Ende 2016 als nebenberufliche Praktikantin gekommen. Mir gefällt es, dass wir mit ganz unterschiedlichen (Text-) Formaten arbeiten und ich bin sehr gespannt auf unsere TV-Redaktion und Social-Media-Kanäle.

Aufgabe

Chefin vom Dienst (CvD),
Stunden/Urlaubsverwaltung

Lieblingsmusik
70s, 80s, Indie, Hip-Hop

Interessen
Theater, Kino, Poetry Slam, Kabarett/Comedy (Jason Bartsch, Julius Fischer, Patrick Salmen)