Christian Lorscheid

Was bin ich - und wenn ja wie viele?
Ein Mensch, der mehr als nur eine Schraube locker hat ;) 
... aber eben auch einer, der neugierig und lustig ist, zuhören kann.  

Was mache ich bei Studio Eins?
Ich betreue die Finanzen des Vereins, erstelle Finanzstrategien, sowie Berichte über die Vermögenslage, und kümmere mich zusätzlich um die Verwaltung (z.B.: E-Mail-Verwaltung, Dokumente, Tätigkeiten in Bezug auf Institutionen (Behörden) sowie Rechtliches), stehe im Kontakt mit der Landesanstalt für Medien NRW, zu den Geldinstituten und den IT-Spezialisten.

Mein Weg zu Studio Eins
Als Quereinsteiger-Praktikant, in der Funktion als Assistenz der Geschäftsführung, habe ich angefangen.

Aufgabe

Finanzen und Verwaltung

Lieblingsmusik

Interessen 
Neben den Vereinstätigkeiten bin ich berufstätig, und in meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden. Ich genieße das Leben, und mache, was mir Spaß bereitet!