Julia Schleier

Was bin ich - und wenn ja wie viele?
Ich bin Julia und studiere zurzeit noch im Master Literatur- und Sprachwissenschaften. Neben meiner freien Mitarbeit bei Studio Eins, arbeite ich noch ehrenamtlich bei einem Kinderhilfswerk und bin dort für den Presse- und Öffentlichkeitsbereich zuständig. Ich verfasse Artikel, kümmere mich um die Bespieglung von sämtliche Social-Media-Kanälen und verschicke Pressemeldungen.

Was mache ich bei Studio Eins?
Bei Studio Eins bin ich seit 2018 Mitglied im Vorstand und arbeite dort in der Position des CVDs. Das heißt ich betreue und prüfe die Sendungen von den Praktikanten. 

Mein Weg zu Studio Eins
Angefangen habe ich bei Studio Eins 2017 als Praktikantin. Seitdem hat mich sowohl der Verein als auch das Radio nicht mehr losgelassen. Erste On Air-Luft konnte ich 2018 während eines Praktikums beim Inselradio auf Mallorca schnuppern.

 

 

Aufgabe

Chefin vom Dienst (CvD)

Lieblingsmusik

Interessen