Mitmachen!

Ein Praktikum bei uns kann man bequem parallel zu Schule, Studium oder Beruf ableisten. Die einzige Pflichtveranstaltung ist lediglich die monatlich stattfindende, offene Redaktionssitzung. Alle absolvierten Stunden werden gesammelt und nach 176 Stunden (diese kann man auch über Monate oder Jahre zusammentragen) erhält man ein anerkanntes Zeugnis. Wir bieten jedoch keine Vollzeitpraktika an.

Das Zeugnis wird überall anerkannt (Radio-/Fernsehsender, Fachhochschulen, Universitäten), obwohl es ja eher eine unübliche Art ist, ein Praktikum zu absolvieren – aber eben auch eine sehr angenehme. Hat man mal keine Zeit, geht man im Monat nur zur Redaktionssitzung (also einmal für ca. 2 Stunden am 2. Dienstagabend im Monat).

Wir freuen uns auf Deine (m/w/d) Bewerbung! 

 

 

Mach mit!

  1. Vollständiger Name
  2. Unsere Datenschutzerklärung findest Du im Impressum. Mit Absenden des obigen Formulars erklärst Du Dich damit einverstanden.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung(at)studio1online.de

Oder direkt über unser Online-Formular auf dieser Seite.

Pia Linden nimmt Eure Bewerbungen gerne entgegen und führt die Mitglieder-Castings durch.