Goodbye Blue Monday

Erst vor kurzem wurde die Organisation 3_Orenda ins Leben gerufen…und schon machte sie sich das erst Mal bemerkbar.
Dave & Andrea Deighton (bereits bekannt durch die derzeit groß auftrumpfende „Art Lounge“ in und Axel Wendelberger (inhaber des Ateliers „Meerkatze“) schafften es es gleich zu Beginn große Namen aus der Kunst und Kulturbranche für ihr Event „Goodbye Blue Monday“ zu gewinnen. Dies alles spielte sich zu Beginn der vergangenen Woche im Atelier „Meerkatze“ in Königswinter ab.
Eine Mischung von Kunstausstellung und Konzert wurde versprochen. Und nun ja genau dies wurde auch eingehalten. Abwechslungsreiche Werke der Künstlergruppe 4:1 – Julius Busch, Raimunde Grave, Wilko Meiborg, Nike Seifert und Malte Sonnenfeld versetzten die Gäste aber bereits ins Staunen, bevor der erste Piano-Ton ertönte.
Als es dann aber endlich soweit war, wurde die Besonderheit des Ganzen deutlich. Vladimir Katz, ein anerkannter Jazz-Pianist in der New Yorker Musikszene zeigte eine Art von Ton, die Königswinter bislang nicht erlebt hatte.
Ein bedeutendes kulturelles Ereignis am Rhein, und das so kurz nach Rhein in Flammen. Königswinter wächst weiter im Bereich Kunst und Kultur.